Das Beratungsangebot zum Thema "Recht am Bild" war fundiert und sehr hilfreich. Unkomplizierte Vermittlung, sehr netter Kontakt und die 1:1-Beratung mit einem Profi, das alles ist wirklich ein ganz tolles Angebot der Freiwilligenagentur! Und dann noch kostenfrei, eigentlich kaum zu glauben! Vielen lieben Dank!!!

Detlef Poller - JUZ Wasserturm

Vereinssprechstunde

Die Vereinssprechstunde ist ein neues Format der Vereinsförderung und dient als ein kompaktes Gesprächs- und Hilfsangebot. In der 45-minütigen Sprechstunde stellen ausgewählte Expert*innen ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrung engagierten Vereinsvorständen/ -verantwortlichen in persönlichen Gesprächen zur Verfügung. Sie beantworten individuelle Fragen, geben wertvolle Tipps und Erfahrungen jeweils bezogen auf die individuelle Vereinssituation weiter.

Wie funktioniert die Vereinssprechstunde?

Als Vereinsvertreter können Sie sich über unsere Webseite für einen Sprechstundentermin mit Ihrer konkreten Fragestellung bzw. Ihrem Beratungsanliegen anmelden. Bitte geben Sie möglichst mehrere Zeitfenster an.

Wir wählen die Interessenten für die Sprechstunden aus und stimmen die Uhrzeiten mit den Parteien ab. Im Vorfeld werden die konkreten Fragestellungen/ Beratungsanliegen an die jeweiligen Experten zur Vorbereitung weitergeleitet. Für die Beratung steht dann ein Zeitfenster von 45 bis max. 60 Minuten je Verein zur Verfügung. Die „Sprechstunde“ findet in einem Vier-Augen-Gespräch oder in einer Kleingruppe (max. drei Personen aus einem Verein) mit max. drei anderen Vereinsvertretern bei gleicher Frage- bzw. Problemstellung statt.

Das Angebot richtet sich an gemeinwohlorientierte Vereine, Organisationen und Initiativen aus Jena und wird von der Freiwilligenagentur Jena organisiert.

Die Vereinssprechstunde ist ein tolles niedrigschwelliges Angebot. Die Beratung war individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst und sehr freundlich.

Linda Grasser - Solidarisches Gesundheitszentrum Jena

Nadine Höhn

Freiwilligenagentur Jena

Mobil: +49 177 9194603

Kontakt

Für Fragen oder bei Interesse an Weiterbildungsangeboten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Förderer und Partner