01.10.2021

Abstimmen für die Trüperwiese!

Das Bürgerbudget ist eine gesonderte Form der Beteiligung für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Jena. Dabei haben sie einmal die Möglichkeit, Vorschläge für Maßnahmen zu Verbesserungen in der Stadt einzureichen. Und sie haben anschließend die Möglichkeit, anhand aller eingereichten Vorschläge abzustimmen, welche davon im Rahmen des Budgets umgesetzt werden sollen. Wir haben nun die Phase der Abstimmung erreicht.

Auch die Trüperwiese ist mit einem Vorschlag vertreten: Dort sollen Bänke und Fahrradständer aufgestellt werden. Unterstützt uns mit euren Stimmen!

Der Titel des Vorschlags lautet: Entspannen und engagieren auf der Trüperwiese – Sitzgelegenheiten und Fahrradabstellplätze

Ab sofort können alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Jena, die mindestens 16 Jahre alt sind, über die eingereichten Vorschläge abstimmen.

Zur Abstimmung sind folgende Schritte notwendig:

  1. Auf der Seite der Stadt alle persönlichen Angaben ausfüllen und die fünf Stimmen vergeben.
  2. Schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Ihr könnt noch bis zum 10.11.2021 über die gültigen Vorschläge abstimmen! 

Zurück