Botschafter werden

Doris Voll

Ich bin gern Botschafterin für die Bürgerstiftung, denn ich glaube an die Kompetenzen und das Wissen und an die Kraft von Bürgern, die etwas bewegen wollen. Es ist ein tolles Gefühl, dazu beizutragen und anderen Menschen zu ermöglichen, etwas Gutes zu tun.

Doris Voll
Botschafterin seit 2012

Bastian Borck

Ich bin Botschafter der Bürgerstiftung, um etwas in Jena zu bewegen. Das macht Spaß und bereichert mein Leben!

Bastian Borck
degere-das Unternehmer und Finanznetzwerk

Barbara Fröbe

Rabelais bringt meine Motivation, Botschafter für das „Schatzheber“-Projekt zu sein, auf den Punkt: „Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die angezündet werden wollen.“

Barbara Fröbe
Kommunikationsagentur Liebscher

Als Botschafter unterstützen Sie uns dabei  die Idee der Bürgerstiftung sowie unsere Projekte und Aktionen in die Öffentlichkeit zu tragen.

Wie funktioniert das?

Sie sind von der Idee der Bürgerstiftung überzeugt und scheuen sich nicht ihren Freunden, Bekannten und weiteren Netzwerken über die Bürgerstiftung und ihre Vorhaben zu erzählen. Sie helfen uns dabei neue Kontakte zu knüpfen und andere Menschen zu begeistern. Natürlich erfahren Sie über den regelmäßigen Kontakt zu uns, was bei der Bürgerstiftung alles los ist.

Als Botschafter unterstützen Sie uns nicht nur ideell, sondern auch finanziell mit einer Spende oder Zustiftung von 1000€.

Was haben Sie davon?

Sie unterstützen Projekte, die der Stadt Jena zu Gute kommen und wir machen Ihr Engagement auf Wunsch für die Stadt sichtbar.
Sie werden zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen, bei der Sie Zugang zu einem neuen und interessanten Netzwerk erhalten. Als stimmberechtigtes Mitglied der Stifterversammlung können Sie über Belange der Stiftung mitbestimmen.

Natürlich erhalten Sie für Ihre Zustiftung eine steuerlich absetzbare Bescheinigung.

Sie möchten Botschafter werden?

Heidi Scheller

Leiterin Freiwilligenagentur