20 Jahre gut

Der 20.02.2022 ist unser Glücksdatum! Vor genau 20 Jahren taten sich 30 Gründungsstifter aus Jena und Umgebung zusammen um unsere Stiftung zu gründen!

Seit dem ist so viel passiert: Tausende Menschen haben sich mit und für uns engagiert – in Projekten, beim Freiwilligentag oder SaalePUTZ oder unseren zahlreichen anderen großen und kleinen Aktionen.

Mehr zu unserer Geschichte könnt ihr hier nachlesen…

Unser Stiftungskapital wuchs in den vergangenen 20 Jahren von 42.000 € auf knapp 450.000 € an. Diesen Trend möchten wir gern fortsetzen! Stellen Sie sich vor, was man in 100 Jahren mit einem Stiftungskapital von 2,5 Millionen € (und mehr!) alles bewegen könnte. Und hier kommen Sie ins Spiel:

Unsere Geburtstagswünsche

Manche nutzen dieses besondere Datum, den 20.02.2022, vielleicht um sich das Ja-Wort zu geben.

Wir wollen euch auffordern, auch Ja zu sagen!

• Ja zu bürgerschaftlichem Engagement in unserer Stadt.
  • Ja zu gesellschaftlichem Zusammenhalt.
  • Ja zum Weiterbestand und Wachstum unserer Stiftung, die sich diese Ziele auf die Fahnen geschrieben hat.

Sie können uns unterstützen, mit einer Spende oder Zustiftung in der Höhe Ihrer Wahl: 20, 222 oder 2002,22 €, ganz einfach mit unserem Onlinespendenformular.

Nutzen Sie Padlet um uns einen Geburtstagsgruß dazulassen!

Wozu sagen Sie ja? Was wünschen Sie sich für die nächsten 20 Jahre der Bürgerstiftung? Was verbinden Sie mit der Bürgerstiftung? Haben Sie sich schon einmal bei uns engagiert oder gespendet?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge!

Dazu einfach auf das Plus in der unteren Ecke klicken, Text tippen, ggf. Bilder hochladen und fertig.

Mit Padlet erstellt

Interviews mit unseren Stifter*innen

Barbara Albrethsen-Keck

Geschäftsführende Vorsitzende

Bei Fragen und Ideen rund um „20 Jahre Bürgerstiftung“ bin ich gern für Sie da!