Die Bürgerstiftung in einfacher Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland. Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache:

    Was ist die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland?

    Die Bürgerstiftung gibt es seit 20 Jahren.
    Eine Stiftung dient meist allen Menschen. Und eine Stiftung dient einem guten Zweck.
    Die Bürgerstiftung hilft Menschen, die Gutes tun möchten, zum Beispiel so:

      • sie hilft Menschen, ein Ehrenamt zu finden
      • sie sammelt Spenden und gibt das Geld an gute Projekte weiter
      • sie organisiert Aktionstage wie den Freiwilligentag oder den SaalePUTZ
      • sie hilft jungen Eltern
      • sie vermittelt Menschen als Ehrenamtliche in Kitas

    Was uns wichtig ist

    Bei uns sind alle Menschen willkommen.
    Auch wer nicht gut Deutsch sprechen kann, kann bei uns mitmachen.
    Wir glauben, wenn Menschen ohne Geld etwas füreinander tun, dann ist das gut für unsere Stadt.

    Die Internet-Seite der Bürgerstiftung

    Die Internet-Seite www.buergerstiftung-jena.de ist die allgemeine Internet-Seite.
    Hier finden Sie alles über uns.

    So können Sie unsere Internet-Seite nutzen

    Die meisten Texte auf unserer Internet-Seite gibt es auf Deutsch und Englisch.
    Manche Texte gibt es nur in einer Sprache.
    Die Internet-Seiten der Bürgerstiftung erklärt, was wir alles machen.
    Die Internet-Seiten der Bürgerstiftung ist für Sie interessant, wenn Sie wissen wollen,