Accenture spendet für technische Ausstattung der Geflüchtetenhilfe

1000 Euro für die Arbeit der Bürgerstiftung: Danke!

Am Mittwoch, den 7. Oktober 2020 übergab die Accenture Technology Solutions GmbH eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Bürgerstiftung Jena. Dieses Geld soll genutzt werden, um Kurse und sonstige Unterstützungsangebote für Geflüchtete der Bürgerstiftung Jena in Zusammenarbeit mit der Weltraum-Initiative mit Leih-Laptops auszustatten. Die wenigsten geflüchteten Familien hatten und haben die Möglichkeiten, auf digitale Kommunikation umzusteigen. Sie besitzen weder Laptop noch Drucker oder Scanner, um ihren „Mitwirkungspflichten" bei Ämtern oder beim Homeschooling nachzukommen. Auch die Kommunikation am Telefon oder per E-Mail gelingt nicht oder nur sehr bedingt.

In dieser Situation springen die ehrenamtlichen Flüchtlingspaten ein und agierten bzw. agieren immer noch als Bindeglied zwischen den Geflüchteten und den Ämtern und Schulen. Gut zehn Familien und 30 Einzelpersonen werden derzeit auf diese Weise von der Bürgerstiftung und der Weltraum-Initiative unterstützt.

Über die Accenture Technology Solutions GmbH

Accenture ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Dienstleistungen sowie digitale Expertise in den Bereichen Strategy & Consulting, Interactive, Technology und Operations anbietet. Mit über einer halben Million Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treibt Accenture kontinuierlich Innovationen voran, um die Leistungsfähigkeit ihrer Kunden zu stärken und für ihr Geschäft nachhaltig Mehrwert zu schaffen. Seit 2014 mischt Accenture mit Accenture Technology mit modernsten Technologien wie Cloud, Künstliche Intelligenz, DevOps, Agile, Design Thinking, Intelligente Automatisierung und vielen mehr in Jenas IT-Landschaft kräftig mit. Dabei gestaltet die Firma durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Salesforce die Welt der Technologie von Morgen.

Sie wollen uns auch etwas spenden? Sprechen Sie uns an!

Barbara Albrethsen-Keck
Vorstandsvorsitzende