Projekt Zuckertüten für SchulanfängerInnen feiert Zuckertütenfest

57 Kinder freuen sich über Zuckertüten und Ranzen

Das Projekt „Zuckertüten für Schulanfänger*innen“ hat auch 2018 wieder seinen erfolgreichen Abschluss gefunden. Insgesamt 57 SchulanfängerInnen aus geflüchteten und einkommensschwachen Familien haben in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Eltern in den Stadtteilbüros Lobeda und Winzerla wunderschöne Zuckertüten gebastelt, die dann gefüllt wurden. Am 9. August feierten sie mit ihren Familien und den vielen Unterstützern und Partnern in der Saaletalschule Zuckertütenfest. Dabei erhielten sie auch ihre neue Schulausstattung, mit der sie bestens ausgerüstet in ihren neuen Lebensabschnitt starten können.

Ein besonderer Dank gilt den neben den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen allen Spender*Innen. Ihr Einsatz hat es ermöglicht, dass so viele Kinder den bestmöglichen Start in ihre Schulzeit erleben konnten.

Lars Kloppenburg
Projektmitarbeiter Chancenpatenschaften
Telefon: 0176 71178526 (whatsapp)
E-Mail: cp@buergerstiftung-jena.de