Apfelbaum-Schnittkurs auf der Trüperwiese

Im Frühjahr bilden wir uns im Obstbaumschnitt weiter: Jetzt Plätze sichern!

Wir möchten im Frühjahr gerne die Jungbäume auf unserer Trüperwiese im Rahmen von zwei Baumschnittkursen beschneiden lassen.

Die Kurse finden am 12.3. und 9.4. statt und werden von der erfahrenen Obstbaumwirtin Janka Voigt (Pflanzhaus e.V.) durchgeführt. Neben einem umfangreichen Theorie-Teil bietet sich im Anschluss die Möglichkeit, das erlernte Wissen unter fachkundlicher Anleitung am "lebenden Objekt" auszuprobieren. Die Kurse dauern jeweils von 10-15 Uhr, beinhalten einen Mittags-Imbiss und sind für bis zu 20 Personen ausgelegt. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 20 Euro.

Anmeldungen mit Wunschtermin an: beckmann@buergerstiftung-jena.de

Achtung: Der Kurs am 12. März ist bereits ausgebucht, lediglich für den Termin im April sind noch Restplätze vorhanden.

Kontakt bei Fragen

Oda Beckmann