Arbeitseinsatz auf der Trüperwiese

Letzten Samstag fand die Bauaktion der Benjeshecke auf der Trüperwiese statt. Dabei erhielten wir Hilfe von fast 40 Helfer*innen!

Die Freiwilligen waren tatkräftig dabei und es wurden in Windeseile und mit viel Kraft die 30 Pfähle zur Befestigung gesetzt. Zudem wurden reichhaltig Werkzeuge mitgebracht, welche die Arbeit um einiges erleichterte. An dieser Stelle möchten wir auch einen Dank an die Pfadfindergruppe „KingsScouts“ aus Wenigenjena aussprechen, die sich voller Eifer engagiert hat! Neben dem großen Fleiß haben wir uns auch über die angenehme Gruppendynamik gefreut, welche viel Spaß und schöne Gespräche nebenher mit sich brachte. Selbstverständlich wurde zur Stärkung unser hauseigener Saft ausgeschenkt.

Den Bau einer Benjeshecke fanden wir deshalb spannend, weil die Stöcker, Äste und Zweige ein Lebensraum bietet, in dem sich Tiere ein Zuhause bauen können und sich Wildpflanzen aussähen. Vielleicht entsteht aus unserem Projekt in wenigen Jahren eine neue lebendige Hecke!

Danke an unseren ehrenamtlichen Fotografen Wolfgang Unger