aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Am 24. September konnte die ausgefallene Aktion der Jenaer „Sielmanns Natur-Ranger“ zusammen mit dem NABU-Kreisverband Jena nachgeholt werden

Fällt eine Aktion beim Freiwilligentag aus heißt das nicht gleich, dass sie Geschichte ist. Die Jenaer „Sielmanns Natur-Ranger“ zusammen mit dem NABU-Kreisverband Jena sind das beste Beispiel hierfür. Am 17.09.2016 zum 12. Jenaer Freiwilligentag musste ihre Mit-Mach-Aktion, die Pflege der Wildorchideenwiesen im Naturschutzgebiet „Leutratal“, leider aufgrund des Dauerregens aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Denn eine Woche später am 24. September wurde die Aktion bei deutlich besserem Wetter nachgeholt. Mehr als 40 (internationale) Freiwillige im Alter von 5 bis 74 Jahren folgten dem erneuten Aufruf. So konnte fast alles gemäht und mittels Holzrechen, Heugabeln und Heuplanen beräumt werden. Auch die Kinder hatten Spaß, denn Sommerrodeln bekam für sie eine neue Bedeutung. Auf den Heuplanen wurden sie nach unten gezogen und hatten sichtlich viel Freude dabei.

Wir freuen uns, dass die Aktion nachgeholt werden konnte und danken allen Beteiligten!

Bildquelle: Torsten Petersen