Blank - Agentur für Zwischennutzung verzeichnet erste Erfolge

Atelier in Winzerla vermietet, neue Räume im Südviertel zu vergeben und Webseite online

Neuer Sinn für leere Räume - unter diesem Motto hat unsere neue Kollegin mit der Blank - Agentur für Zwischennutzung in den letzten Monaten schon einiges erreicht.

Wir freuen uns mit ihr über die erfolgreiche Vermietung einer Ladenfläche zum 01. Juli an Lisa Hopf, eine Künstlerin aus Leidenschaft. Die Diplomkünstlerin und Absolventin der Bauhaus-Universität Weimar richtet sich in der Max-Steenbeck-Straße in Jena-Winzlera ihr Atelier auf Zeit ein. Sie arbeitet intensiv mit Stoffbahnen sowie Metall und benötigte schlicht Raum für ihre Arbeitsobjekte. Die Schaufenster des ehemaligen Tattoostudios laden zur Beobachtung ein, wie Kunst entstehen kann. Michael Gräf von der HEIMSTÄTTEN-Genossenschaft Jena e.G. hat die Künstlerin herzlich willkommen geheißen und freut sich ebenso über die Ausstrahlungskraft ihrer Arbeit in das Wohngebiet.

Katrin Hitziggrad hat derweil schon ein zweites Objekt zu vergeben. Im Jenaer Südviertel wartet eine 400m² große Büroetage auf Belebung. Zuletzt wurde dieses Objekt klassisch als Büro genutzt. Die 14 Einzel-und Doppelbüros können für die nächsten 1,5 Jahre temporär genutzt werden. Alle Räume lassen sich separat verschließen und eignen sich perfekt für ein Kooperationsprojekt von mehreren Akteuren.

Die freie Fläche inkl. Sanitäranlagen, Teeküche sowie großer Gemeinschaftsküche bietet zu jeder Seite einen wunderbaren Ausblick. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dieses Objekt, welches sich nahe der Tatzenpromenade befindet sehr gut zu erreichen. Die Nutzung ist ab sofort möglich! Interessenten schreiben eine Email an: hitziggrad@buergerstiftung-jena.de.

Und last but not least ist nun auch die Webseite der Blank - Agentur für Zwischennutzung online: Unter www.blank-jena.de finden Sie alle Angebote und Infos zum Projekt und auch ein schwarzes Brett für Akteure die z.B. nach Mitnutzern für ein Objekt suchen.

Kontakt zur Projektleiterin

Kein Bild vorhanden