Briefträger*innen gesucht!

Wir suchen Austräger für unsere Weihnachtsspendenaktion

Wer zwischen den Jahren gern durch die Jenaer Straßen gehen und die winterliche Luft genießen will, der kann dabei gleichzeitig etwas Gutes tun – als Briefträger*in für die Bürgerstiftung Jena! In unserer Weihnachts-Spendenaktion bitten wir wieder Jenaer Haushalte um Unterstützung für unsere Projekte: von Chancenpatenschaften für Internationals in Jena über wellcome für junge Familien und Schatzheber für Kita-Kinder bis hin zur Trüperwiese im Kernbergviertel und Menschen, die sich in Jena engagieren wollen.

Weil der postalische Versand zu teuer ist, suchen wir auch in diesem Jahr wieder freiwillige Briefträger*innen, die bei einem Spaziergang zwischen den Jahren die Briefe verteilen. Dabei können die Freiwilligen natürlich selbst entscheiden, welche Straßen sie entlangschlendern und wie viele Briefe sie verteilen wollen!

Gesucht werden noch Briefträger*innen für die Stadtteile und umliegenden Dörfer unterhalb des Landgrafen, Jena-West - um den Lommerweg herum, Magdelstieg, Kernbergviertel, Burgau, Zwätzen, Ammerbach, Kunitz, Isserstedt.

Aber auch einzelne Straßen in allen anderen Stadtteilen sind noch frei!

Wer sich nach den Weihnachtsfeiertagen auf etwas Bewegung freut und die Bürgerstiftung Jena unterstützen möchte, meldet sich bitte unter info@buergerstiftung-jena.de, 03641 63929 20).
Anzugeben sind Vor- und Nachname, Telefonnummer und das Wunsch-Einsatzgebiet (Straße/Ortsteil).