Bürgerstiftung in der Jena Crowd

Wir sammeln für die Schatzheber

Die Schatzheber gehen in die Crowd!

Jedes Kind hat einen Schatz, ein Interesse, eine Stärke – etwas, was entdeckt und gefördert werden sollte. Und jedes Kind hat das Recht auf Unterstützung und Förderung zur Entfaltung dieses Schatzes. Weil wir das schon vor einigen Jahren erkannt haben, haben wir 2011 das Projekt Schatzheber ins Leben gerufen, in dem Ehrenamtliche in Kitas mit Kindern diese Schätze heben.

Die Schatzheber treffen sich mit den Kindern regelmäßig in den Schulen und unterbreiten unterschiedliche Angebote in den Bereichen Kunst, Musik, Sport, Naturwissenschaften, Medien, Handwerk, Natur,  oder auch in der Sprachförderung.

Diese tolle Förderung wollen wir im neuen Jahr auch Jenaer Grundschulkindern ermöglichen!

Damit das Wirklichkeit werden kann, sammeln wir in der Jena-Crowd der Stadtwerke Jena Spenden für die Erweiterung des Projekts. Unser Ziel: 5000€.

Und das Beste: Für jede Spende ab 10€ legen die Stadtwerke Jena-Pößneck weitere 10€ drauf.

Also: machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Schatzheber!

Unter:

www.jena-crowd.de/schatzheber