Deutsche Postcode Lotterie fördert unser wellcome-Projekt

1000 Euro für Familien in Not: Danke!

Seit sechs Jahren gibt es unter dem Dach der Bürgerstiftung das Projekt wellcome - Praktische Hilfe nach der Geburt in Jena und im Saale-Holzlandkreis. Wenn das Baby kommt, sind viele Familien in einer Ausnahmesituation - jetzt in Corona-Zeiten erst recht. Die Ehrenamtlichen im Projekt wellcome, genannt "Wellcome-Engel", helfen den jungen Eltern, z.B. indem sie mit dem Geschwisterkind auf den Spielplatz gehen oder begleiten die Zwillings-Mama zum Kinderarzt.

Wer Hilfebedarf hat oder gerne ehrenamtlich helfen möchte, findet alle Infos auf unserer Webseite unter:

www.buergerstiftung-jena.de/wellcome-jena.html

Das wellcome-Projekt hat nun wieder eine Förderung der Deutsche Postcode Lotterie über 1.000 Euro erhalten: Wir sagen Dankeschön für diese wichtige Unterstützung!

Kontakt zur Projektleiterin

Angela Reichart