Die Schatzheber im Film

Der Film über das Projekt ist fertig!

Ehrenamtliche Schatzheber fördern und stärken Kinder bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen und der Entdeckung ihrer Talente. Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen die Schatzheber in vielen Jenaer Kitas zu etablieren. Über 600 Kinder profitierten bisher davon.48 ehrenamtliche Schatzheber engagieren sich derzeit in 24 Kitas. Wir von der Bürgerstiftung Jena suchen, beraten, qualifizieren und vermitteln die Schatzheber. Dabei sind wir ständiger Ansprechpartner für die Einrichtungen und die Freiwilligen.

Was das genau bedeutet, wie die beteiligten Einrichtungen, Freiwilligen und Eltern der Kinder das Projekt wahrnehmen. Davon können Sie sich jetzt ganz persönlich überzeugen in unserem neuen kurzen Film zum Projekt.

Wir sind sehr stolz darauf und wünschen Ihnen viel Freude beim ansehen!

Für die Fortführung und Weiterentwicklung des Projektes sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Noch bis 31.12.2016 verdoppelt die Schweizer Drosos Stiftung jede Spende. Unterstützen Sie uns jetzt!

Kontakt bei Fragen

Heike Engelhardt