Die Schatzheber starten wieder durch

Schatzheber macht Yoga mit Kindern

Nach der Corona-Zwangspause nimmt nun auch unser Schatzheber-Projekt wieder Fahrt auf. Mehrere Kitas suchen neue Ehrenamtliche und ab diesem Jahr neu: Wir vermitteln nun auch Freiwillige an Grundschulen zur Förderung von Stärken und Interessen der Kinder!

Konkret suchen wir im Moment:

• Eine*n Sport-Schatzheber*in für eine Kita in Jena West: Mit den Kindern soll Sport getrieben werden: Ball spielen, rennen und toben.

• Für eine Kita in Jena-Ost suchen wir ein*e Schatzheber*in mit Lust auf Garten, Sport, Kreatives mit den Kindern am Nachmittag.

• Und für eine Grundschule in Lobeda suchen wir jemanden, der mit Kindern werkeln möchte.

Alle Schatzheber erhalten eine ausführliche Beratung, eine Einführungsschulung und müssen ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen (Keine Sorge, das ist kostenfrei und wir unterstützen bei der Beantragung!).

Aber auch, wenn ihr in anderen Gebieten als den aktuell Gesuchten unterwegs seid, zum Beispiel künstlerisch, musikalisch, Gartenarbeit u.s.w.: Meldet euch gern bei der Projektleitung, wir finden den passenden Einsatzort als Schatzheber oder Schatzheberin für euch!

Heike Engelhardt

Freiwilligenagentur, Schatzheber, Trüperwiese