Ehrenamt hat viele Gesichter

... und wir sind eins davon.

Der PARITÄTISCHE gibt jedes Jahr ihre Broschüre „Gesichter des Ehrenamtes“ heraus. Hintergrund ist, dass sie durch die darin vorgestellten Geschichten von Ehrenamtlichen anderen Mut machen möchten sich auch freiwillig zu engagieren. Wir freuen uns sehr, dass wir in der Broschüre vertreten sind!

Shymaa Hammad, unsere ehrenamtliche Kulturbotschafterin und Übersetzerin, erklärt „Anderen zu helfen ist ein Teil meines Glaubens“. Auf Seite 20 können Sie mehr über Shymaa und ihre Motivation für freiwilliges Engagement lesen.

Letztes Jahr gewann die Bürgerstiftung Jena den PARITÄTISCHEN Ehrenamtspreis für das Projekt „Integration durch Ehrenamt“. Aus diesem Projekt entwickelte sich das von Aktion Mensch geförderte Projekt Brücken bauen – Gutes tun. Grundidee ist die Engagementförderung von Menschen ausländischer Herkunft. Weiter geht’s auf Seite 28.

Interessierte am Projekt melden sich bei