Endspurt zum Stifterlauf

Eindrücke vom Stifterlauf 2015. Foto: Reinhard Stiebritz

Noch eine Woche bis zum Stifterlauf!

Knapp 600 Läufer/innen haben sich bisher angemeldet, darunter Fußballer René Eckardt und Leichtathletin Eleni Frommann. Wer ist noch mit dabei, wenn es am 15. Juni zwischen 16 und 19 Uhr an der Rasenmühleninsel im Paradies gilt möglichst viele Runden zu laufen?

Dank unserer Unterstützer kann jeder Läufer und jede Läuferin mit jeder gelaufenen Runde 50 Cent für die Schatzheber und damit für die Kinder in den Jenaer Kitas einlaufen (bis über 13 000 Runden). Wenn man die längere Strecke berücksichtigt wären in den vergangenen Jahren gut 11 000 Runden gelaufen worden. Werden es in diesem Jahr mehr? Können wir die 13 000 Runden knacken?

Es liegt an Ihnen!

Sie haben außerdem die Möglichkeit den Spendenbetrag selbstständig zu erhöhen - über Laufpaten. Laufpaten sind Menschen, die für jede Ihrer gelaufenen Runden einen selbst festgelegten Betrag spenden. Mit Ihrer sportlichen Leistung, mit Ihrem Startgeld und mit Laufpaten entscheiden Sie als Läufer über den Erfolg der Veranstaltung!

Nur noch 2016 gilt: Die Drosos Stiftung verdoppelt jede Spende!

Fragen Sie Ihre Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Kommilitonen, Klassenkameraden, Ihren Steuerberater oder auch Ihren Chef – oder werden Sie Ihr eigener Laufpate! Ein Euro für jede Ihrer Runden reicht ja bereits, um den Spendenbetrag beträchtlich zu erhöhen! Für alle Laufpaten gibt es im Anschluss an den Lauf eine Verlosung. Alle Laufpaten erhalten eine Spendenquittung (WICHTIG: Dafür die Adresse bei der Überweisung angeben).

Hier können alle mitmachen:
egal ob alt oder jung, als Mitarbeiter-Team, als Familie oder allein, gehend, laufend oder auf Rollen… Nutzen Sie die entspannte Stimmung - es geht nicht um Schnelligkeit, Sie können flexibel starten, immer wieder Pausen machen, Wasser und Obst werden gestellt - und Kinder bis 10 Jahre (Jahrgang 2006) können kostenlos mitlaufen.

Achtung. Die Onlineanmeldung schließt am Dienstag den 14. Juni. Anmeldungen sind dann erst wieder am 15. Juni ab 14 30 Uhr am Nachmeldestand möglich.

Wir freuen uns!

Kontakt bei Fragen