„Engagiert und selbstbestimmt“ - 3. Jenaer Engagementbörse

Erfolgreiche Veranstaltung in der Goethe Galerie

… 365 Tage im Jahr engagieren sich Jenaer Bürgerinnen und Bürger für ihre Mitmenschen und übernehmen ehrenamtlich die unterschiedlichsten Aufgaben.

Unter dem Leitmotiv „Engagiert und selbstbestimmt“ wurde bei der dritten Jenaer Engagementbörse wieder die Vielfalt bürgerschaftlichen Engagements in Jena gezeigt. Einrichtungen, Projekte und Initiativen mit gemeinwohlorientierten Aufgaben aus allen gesellschaftlichen Bereichen wie Bildung, Gesundheit, Kirche, Kultur, Politik, Soziales, Sport, Tier- und Umweltschutz haben sich und ihre Arbeit an diesem Tag mit Infoständen präsentiert und um Unterstützung durch Freiwillige geworben.

Zudem wurde aus aktuellem Anlass ein Hauptaugenmerk auf die Hilfe für geflüchtete Menschen gelegt. Hierzu haben verschiedene Organisationen wie Asyl e.V. oder Medinetz e.V. ihre Arbeit vorgestellt.

Ein weiteres Highlight war der Stand des Reparier-Café Jena, an dem von 15-20 Uhr die mitgebrachten Gegenstände der Besucher repariert wurden.

Wir danken allen Beteiligten und der Goethe Galerie Jena und freuen uns schon aufs nächste Mal!