Erfolgreiche Versteigerung mit einigen Überraschungen

Fast 4.700 € kamen zusammen

Am Sonntagabend, zwischen 18 und 20 Uhr, ging die Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten der Bürgerstiftung zu Ende. Alle Gelegenheiten konnten an den Mann und die Frau gebracht werden. 10 aufregende Tage der Versteigerung endeten mit einer Gesamtsumme von 4.674,69€ sehr erfolgreich.

Bis zur letzten Minute wurde auf die 28 Gelegenheiten hingefiebert.
Besonders spannend war das Kopf an Kopf-Rennen für die Gelegenheit des FCC und KIJ, die ein eigenes Spiel auf dem "heiligen Rasen" des FCC ermöglichen. In kleinen Schritten wurde bis zum bitteren Ende auf diese einzigartige Gelegenheit geboten, die schlussendlich für großartige 555€ ersteigert wurde!

Unschlagbar war dennoch das Erlebnisevent "Speerwerfen und mehr!" mit dem Olympiastar aus Jena: Thomas Röhler (557€).
Für eine tolle Überraschung sorgte der Designer-Workshop des  bekannten Modelabel Kaseee. Bis zur letzten Sekunde warteten die Interessenten, um dann mit einem Schlag eifrig drauf los zu bieten. So ging das Gebot von 150€ rasant durch die Decke auf 323€ und erzielte damit das dritthöchste Ergebnis.

Wunderbar ist: Die Schweizer Drosos-Stiftung legt 2016 noch auf jeden Euro einen Weiteren drauf, sodass sich der Erlös noch einmal verdoppelt! Der Gesamterlös kommt unserem Schatzheber-Projekt zu Gute. Dieses  richtet sich an Kinder im Alter von 3-6 Jahren und fördert mit Hilfe von Ehrenamtlichen deren Stärken und Talente.

Kontakt bei Fragen

Oda Beckmann