Erster Ausflug der Ankommenspaten

Neues Projekt startet erfolgreich

Am Pfingstsonntag nachmittag haben erste Tandems unseres neuen Projektes, Ankommenspatenschaften für Geflüchtete, gemeinsam mit Koordinatorin Dr. Agnès Arp und Praktikantin Dorina Kastrati eine Wanderung unternommen. Trotz wechselhaftem Wetter hatten alle Beteiligten viel Spass und fanden ausreichend Erholung. Sehr eifrig wurden auch die Möglichkeiten zum Austausch genutzt.

Interessieren Sie sich für das Projekt? Melden Sie sich bei Agnès Arp oder nutzen Sie die Austauschmöglichkeit beim Stammtisch für Ankommenspaten und Geflüchtete und sprechen sie dort persönlich an:
Jeden Montag von 16 bis 18 Uhr im Stadtteilbüro Lobeda - Karl-Marx-Allee 28 oder
jeden Dienstag vom 11 bis 14 Uhr im WeltRaum - Unterm Markt 13 (ehemaliger Eine-Welt-Laden)

Kontakt bei Fragen

Lars Kloppenburg
Projektmitarbeiter Chancenpatenschaften
Telefon: 0176 71178526 (whatsapp)
E-Mail: cp@buergerstiftung-jena.de

Förderer und Partner

Die Ankommenspatenschaften wurden von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V. ins Leben gerufen und werden im Rahmen des Programms „Menschen stärken Menschen“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.