Erster Geburtstag unseres wellcome Projektes

Ein toller Erfolg: Fast 40 Familien durch „Engel“ unterstützt! Die wellcome-Standorte Jena und SHK feiern Ihren 1. Geburtstag.

Seit einem Jahr gibt es nun die wellcome-Standorte in Jena und dem Saale-Holzland-Kreis, deren Koordination die Bürgerstiftung Jena übernommen hat - Zeit für eine erste Bilanz:

„Das Projekt ist vor einem Jahr in Jena eingeschlagen wie eine Bombe“, so Projektleiterin Susann Walter. „Wir sind sehr glücklich darüber wie viele Ehrenamtliche sich gemeldet haben. Jetzt sind wir in Jena sogar an einem Punkt angelangt, an dem wir aktiv nach Familien suchen, die sich Unterstützung wünschen. Wer keine Hilfe von Familie, Nachbarn oder Freunden hat, kann sie von wellcome bekommen. Wir freuen uns helfen zu können!“

Seit der Eröffnung wurden 37 Familien durch „Engel“ unterstützt! In Jena sind es derzeit 14 Familien die durch „wellcome-Engel“ begleitet werden udn wir haben sogar 25 Ehrenamtliche, die insgesamt bereit stehen würden. Also: Familien, die noch Unterstützung suchen, können sich gerne bei uns melden! Im Saale-Holzland-Kreis sind derzeit 3 von 4 Ehrenamtlichen im Einsatz. Ganz aktuell werden in Kahla und Eisenberg „Engel“ gesucht, die junge Familien mit Ihren Babys unterstützen.

Mit dem Angebot von wellcome werden junge Familien im ersten Jahr nach der Geburt ihres Babys unterstützt. Möglich ist dies durch den Einsatz ehrenamtlicher „wellcome-Engel“, die die Bürgerstiftung Jena vermittelt. Besonders die umfassende Begleitung und alltagsnahe Wirkung des wellcome-Angebotes „Praktische Hilfe nach der Geburt“ ist Koordinatorin Angela Reichart ein Anliegen. Mit der Praktischen Hilfe nach der Geburt unterstützt wellcome seit mehr als 14 Jahren bundesweit junge Eltern bei ihrem Abenteuer Familie.

Wer unterstützen möchte, aber keine Zeit hat „wellcome-Engel“ zu werden: Spenden werden dringend benötigt.

Kontakt bei Fragen

Angela Reichart