Filmdreh der Aktiven Bürgerschaft

Filmdreh in der Bürgerstiftung im Rahmen des Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2017

Am 3. Mai wird der Förderpreis der Aktiven Bürgerschaft feierlich übergeben und wir freuen uns, dass dort nicht nur Reden gehalten werden, sondern die Arbeit der beiden ausgezeichneten Bürgerstiftungen auch jeweils in einem Film dargestellt und gewürdigt werden soll. Dies hatte nun einige aufregende Tage in der Bürgerstiftung zur Folge, da so ein Film ja erstmal organisiert und gedreht werden muss. Ein paar Eindrücke dieser Tage finden Sie unten.

Alle zwei Jahre vergibt die Stiftung Aktive Bürgerschaft ihren Förderpreis, um das Engagement der Bürgerstiftungen für die Gesellschaft an zu erkennen und zu würdigen. Sehr stolz sind wir, dass dieses Jahr die Bürgerstiftung Jena eine der beiden ausgezeichneten Stiftungen ist und den Förderpreis in der Kategorie „Gesellschaft mitgestalten“ erhält!

Kontakt bei Fragen