Gartenarbeit, Backen und Gardinen anbringen für den guten Zweck

Salesforce-Unternehmensfreiwilligentag im Klex

Am 12. Juni 2019 haben 18 Mitarbeiter der Firma Salesforce haben das Außengelände und die Räume des Kinder- und Jugendzentrums Klex in Jena-Lobeda verschönert. Gut gelaunt haben sie Wildwuchs rund um das Gebäude beseitigt, Büsche beschnitten, die Feuerstelle gesäubert, das Hochbeet neu bepflanzt, Gardinen angebracht und Kuchen und Salat zubereitet. Auch ein Platzregen konnte der guten Laune keinen Abbruch tun – es wurde einfach weitergewerkelt und bald sah der Außenbereich aus wie geleckt. Die Freude, durch diese Arbeit das Klex in seiner Arbeit zu unterstützen, war groß. Außerdem kamen die Salesforce-Mitarbeiter mit dem Klex-Team ins Gespräch und betonten, dass sie mit ihrem Engagement auch andere Unternehmen motivieren wollen sich für den guten Zweck einzusetzen. Einen runden Abschluss fand der Einsatz beim gemeinsamen Kuchenessen und Fußballspiel mit den Kindern und Jugendlichen.

Die Bürgerstiftung Jena ist Ansprechpartner für alle Jenaer*innen, die sich für ihre Stadt engagieren möchten. Sie vermittelt dabei auch Unternehmensfreiwilligentage für Firmen, die mit Ihren Mitarbeitern etwas bewegen möchten und nebenbei besondere Team-Events gestalten wollen. Auf diese Weise bringt sie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zusammen. Mehr Informationen zum Konzept der Unternehmensfreiwilligentage finden Sie unter https://www.buergerstiftung-jena.de/unternehmensengagement.html