Joachim Gauck in Jena

Beim Besuch des Bundespräsidenten in Jena war auch die Bürgerstiftung vor Ort

Bild: Bundesregierung / Steffen Kugler

Mit Pralinen wurde ihm der Abschied versüßt...

Heidi Scheller und Ulrike Eistert übergaben dem scheidenden Bundespräsidenten knapp 3 Wochen vor Ende seiner Amtszeit die Stifterpralinen der Bürgerstiftung und konnten so sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Bundespräsident Joachim Gauck war am 22. Februar 2017 ein weiteres Mal in Jena zu Gast. Neben dem Besuch der Stadtkirche St. Michael stand auch das Gespräch mit den Jenaer Bürgern auf dem Programm. Bei der abendlichen Festveranstaltung im Volksbad wurde unter anderem das ehrenamtliche Engagement in seiner Breite gewürdigt.

Heidi Scheller wurde als Geschäftsführerin die Ehre zuteil, die Bürgerstiftung Jena am Tisch "Die Rolle der Bürgerstiftung und andere Multiplikatoren" zu vertreten. Vorstandsmitglied Ulrike Eistert begleitete sie.

Kontakt bei Fragen