15 Jahre gut

Wir feiern Geburtstag und sagen Dankeschön

Am Mittwoch, den 29.11.2017 hatten wir eingeladen zur großen Geburtstagsfeier "15 Jahre Bürgerstiftung Jena" und um unseren insgesamt 250 Ehrenamtlichen aus 7 Projekten, unseren Fördergebern, unseren Partnern aus Verwaltung, Wirtschaft und dem sozialen Bereich Danke zu sagen.

Der Einladung ins Theaterhaus folgten knapp 100 Menschen, die gemeinsam mit uns einen schönen Abend verbrachten. Musikalisch untermalt wurde die Feier von dem Jenaer Orchester "Damensalon" (zur Facebookseite). Die Moderatoren Dr. Fadi Younis und Oda Beckmann führten durch den offiziellen Teil der Veranstaltung mit einem Grußwort von Vorstandsmitglied Burkhard Lauer und Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter und einem Interview mit den beiden "alten Hasen" der Bürgerstiftung Doris Voll und Heidi Scheller. Besonders gedankt wurde Ulrike Eistert, die in diesem Jahr nach 10 Jahren aus dem Vorstand der Bürgerstiftung Jena ausgeschieden ist. Zum Glück bleibt sie uns als Beirätin erhalten!

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde ausgiebig am Buffet vom Schillerhof und dem syrischen Restaurant Syriana geschlemmt und noch weiter der Musik von Damensalon gelauscht. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit um Geschenke zu überreichen und noch lange zu verweilen und sich zu unterhalten und auch die witzige Fotoecke wurde ausgiebig genutzt.

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere Andrea Hesse vom Theaterhaus Jena!