3038€ Spenden für die Bürgerstiftung

Kalenderfans der Sparkasse Jena spendeten zum Weltspartag

2020-01-13_Kalenderspenden-Sparkasse

Jedes Jahr zum Weltspartag am 30. Oktober stellt die Sparkasse Jena ihre Jahreskalender vor. Bei der Ausgabe der Kalender an die Kunden der Sparkasse sammelt sie zudem stets Spenden für regionale Vereine und Initiativen. Am 30. Oktober 2019 waren die Bürgerstiftung Jena und der Jenaer Behindertensportverein die Glücklichen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Sparkasse und den Ehrenamtlichen des Sportvereins verteilten unsere Ehrenamtlichen und Mitarbeiter in der Hauptfiliale der Sparkasse Kalender, informierten über die Bürgerstiftung und sammelten Spenden.

Am 13. Januar nun konnten die Spenden übergeben werden. Insgesamt 6076€ hatten die Kunden der Sparkasse gespendet, die nun gerecht aufgeteilt wurden. Die Bürgerstiftung freut sich daher nun über 3038€! Das Geld fließt in vier unserer Projekte: in die Freiwilligenagentur, die Engagementinteressierte zum Ehrenamt berät, ins Projekt „Schatzheber“, in dem Ehrenamtliche die Potenziale von Kita-Kindern fördern, in die Pflege der Trüperwiese, welche die Bürgerstiftung als Streuobstwiese und Biotop pflegt, und ins Projekt „wellcome“, das junge Familien in den ersten Monaten nach der Geburt unterstützt.

Wir danken der Sparkasse Jena und ihren Mitarbeitern, den vielen Spendern und dem Jenaer Behindertensportverein für den gemeinsamen Tag am Kalenderstand!