Jenoptik sammelt über 11.000 Euro für uns

Förderung des Projektes "Sprache schafft Chancen"

Am 26. Januar 2016 hat Jenoptik zum 25. Neujahrsempfang ins Jenaer Volkshaus mit rund 600 Gästen eingeladen. Den Neujahrsempfang hat Jenoptik erneut zum Anlass genommen, die Gäste um eine Spende für einen wohltätigen Zweck zu bitten. In diesem Jahr kommen die Spenden der Bürgerstiftung Jena zugute, die damit das Projekt „Sprache schafft Chancen“ finanzieren will. Das Projekt unterstützt ehrenamtliche Deutschlehrer, die Asylsuchenden die deutsche Sprache beibringen, um eine gezielte Integration in die Gesellschaft zu fördern. Beim Empfang freute sich die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Jena, Doris Voll, über die Spendensumme des Abends in Höhe von über 11.000 Euro.

Über „Sprache schafft Chancen“:
Das Projekt „Sprache schafft Chancen“ fördert und unterstützt ehrenamtliche Leiter/innen von Deutschkursen, die Flüchtlingen und Asylbewerbern die deutsche Sprache beibringen. Mehr Infos

Wir danken allen Spendern und der Jenoptik für die großzügige Unterstützung!

Bilder: Jenoptik AG

Kontakt bei Fragen