Kinderfreuden am Faulloch und im Übergangswohnheim Schulstraße

Unsere Freiwilligenagentur war in der Mission "Kinder glücklich machen" unterwegs.

Sonntag und Montag war unsere Freiwilligenagentur in der Mission "Kinder glücklich machen" unterwegs.

Zum internationalen Kindertag fand am Sonntag, den 31. Mai 2015, von 14-18 Uhr am Johannistor ein großes Kinderfest statt. Auch die Bürgerstiftung war mit einem Stand dabei, an dem u.a. Guerilla-Guardening, Basteln, Kinderschminken oder ein Insektenhotel bauen angeboten wurde.

Und am Montag waren wir dann noch beim Kinderfest im Übergangswohnheim für Flüchtlinge in der Schulstraße mit von der Partie. Genau wie am Vortag boten wir den Kindern ein vielfältiges Programm: Vom Bauen eines Insektenhotels, über Basteln von Blumen bis hin zum Kinderschminken.

Ein dickes Dankeschön an die ehrenamtlichen Kinderschminkerinnen Mandy Bennemann und Madlen Gall und Jannis und Katharina für den Grundkurs im Guerilla Gardening und die leckeren Backwerke.