Spendenwettstreit zum 20. Geburtstag der Bürgerstiftung

Unsere Vorstandsvorsitzende Barbara Albrethsen-Keck beim Austragen von Briefen

Eine Stifterin der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland macht ein ganz besonderes Geschenk zu unserem 20-jährigen Jubiläum: zu jeder Spende, die zwischen dem 21.02. und dem 12.03. eingeht, wird der gleiche Betrag noch einmal hinzugefügt – bis zu einer Summe von 2222,22 €! Diese Aktion nennt sich „matching challenge“, was im Deutschen als „Herausforderung annehmen“ übersetzt werden kann. Gehen im festgelegten Zeitraum weniger Spenden ein, so bleibt der Rest der angekündigten Summe bei der Stifterin.

Nahezu 20.000 Briefe wurden in den vergangenen Wochen an Jenaer Haushalte verteilt. Nicht wenige Menschen haben sich bereits entschieden, die Arbeit der Stiftung, nämlich die Förderung des freiwilligen Engagements in der Gesellschaft, zu unterstützen. Wer sich jetzt noch dazu entscheidet, der bringt doppelten Gewinn – dank der großzügigen Ankündigung.

Wir freuen uns sehr über das Angebot unserer Stifterin und sind gespannt, wie unsere Spendenaktion in den nächsten Wochen verlaufen wird!

Mehr zu unserer Jubiläums-Spendenaktion…