Stifterversammlung

Mitglieder der Stifterversammlung der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland

Am gestrigen Mittwoch, den 23. November 2022, trafen sich knapp 20 Personen in der Mensa der Integrierten Gesamtschule "Grete Unrein" zur Stifterversammlung der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland. Die Stifterversammlung ist das höchste Gremium der Bürgerstiftung und sie trifft sich einmal im Jahr, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, den Vorstand zu entlasten und ggf. neu zu wählen und weitere richtungsgebende Entscheidungen zu treffen.

In diesem Jahr wurde der Vorstand für die Tätigkeit im Jahr 2021 entlastet und Barbara Albrethsen-Keck, deren Vorstandszeit abgelaufen war, wurde wiedergewählt. Außerdem wurde Bärbel Mende in den Vorstand gewählt, der nun aus fünf Personen besteht: Barbara Albrethsen Keck, Falko Gaudig, Daniela Englert, Jannis Lemke und Bärbel Mende.

Die Stifterversammlung wurde von der Versammlungsleiterin Barbara Albrethsen-Keck außerdem genutzt, einen Rückblick auf das Jahr 2021 zu geben, den Finanzbericht 2021 vorzulegen und die Highlights aus den Jahren 2022 / 2023 vorzustellen. Es wurde auch der Jahresbericht 2021 vorgestellt. Eine Neuerung in dieser Stifterversammlung war die Reaktivierung des Beirats, der sich beratend für die Belange der Stiftung einsetzen wird.