Fotoshooting mit Roger Hagmann

Im Rahmen des Kreativ-Menüs kommt auch die Bürgerstiftung Jena in den Genuss einer Kreativspende

Beim Kreativ-Menü stellen Unternehmen der Kreativbranche ihr Know-how in einer 8-Stunden-Arbeitssession gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung. Dabei können unterschiedliche Produkte entstehen, wie z.B. Flyer oder Plakate, ein Newsletter kann überarbeitet oder die Spendenseite auf der Webseite aufgebessert werden. Also alles, was in der Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen getan werden muss, aber viel Zeit und auch spezielles Know-how braucht.

Auch wir von der Bürgerstiftung Jena durften an dem von unserer Kulturberatung organisierten Projekt teilnehmen und hatten den Fotograf Roger Hagmann zu Gast, der uns mit wunderbaren Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Eindrücke dieser Zusammenarbeit und die Ergebnisse der anderen Projektteams können bei der öffentlichen Abschlusspräsentation am 2. März ab 19 30 Uhr bestaunt werden. In gemütlicher Atmosphäre im Haus auf der Mauer (Großer Saal, Johannisplatz 26) darf bewundert werden, wie gut die Zusammenarbeit von Kreativen und Vereinen funktioniert und was eine großzügige Kompetenzspende seitens der Kreativen bewirken kann.

Kontakt bei Fragen

Claudia Dathe