Volksbank erfüllt Kinderwünsche

Wunschbaum-Aktion beim Weihnachtsfest im Tafelhaus mit Geschenkübergabe abgeschlossen

Haben dem Weihnachtsmann kräftig unter die Arme gegriffen: Bastian Borck (Bürgerstiftung Jena), Peggy Kretzer (Volksbank eG Gera · Jena · Rudolstadt), Philipp Millius (Bürgerstiftung Jena) und *Name unbekannt*

Alle Jahre wieder lassen die Kund*innen und Mitarbeiter*innen der Volksbank eG Gera · Jena · Rudolstadt zusammen mit der Bürgerstiftung Jena die Weihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem für die Kinder der Jenaer Tafel werden. Am Mittwoch, den 29. November 2017, wurde die Wunschbaum-Aktion in der Volksbank-Filiale im Stadtzentrum eröffnet. Die Wünsche von Jungen und Mädchen der Jenaer Tafel hingen dann an den Weihnachtsbäumen der Jenaer Volksbank-Filialen.

Zwei Wochen standen die Wunschbäume in den Filialen der Volksbank und ermöglichten Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen der Volksbank eG Gera ·Jena · Rudolstadt, die Wünsche der Kinder zu pflücken und zu erfüllen. Die eingepackten Geschenke wurden bis zum 14. Dezember in den Filialen der Volksbank gesammelt. Am 19. Dezember 2017 um 16 Uhr wurden  die Geschenke schließlich von Mitarbeiter*innen der Volksbank und der Bürgerstiftung Jena zur Weihnachtsfeier in der Tafelstube in der Werner-Seelenbinder-Straße in Lobeda übergeben und sorgten für strahlende Kinderaugen.

Wir danken der Volksbank und der Jenaer Tafel für die gute Zusammenarbeit und allen Weihnachtswichteln für die schönen Kindergeschenke.