Weihnachtliche Wunschbaumaktion der Volksbank

Wünsche von bedürftigen Kindern werden auch 2018 wieder erfüllt

Auch dieses Jahr erfüllt die Volksbank eG Gera • Jena • Rudolstadt wieder zusammen mit der Bürgerstiftung in der Adventszeit Wünsche. Zu diesem Zweck sind die Weihnachtsbäume in den Filialen der Volksbank in Jena Nord (Altenburger Straße 1), im Burgaupark und am Johannisplatz 7 nicht nur mit Kugeln und Lichtern, sondern auch mit 40 Wunschzetteln von Jungen und Mädchen der Jenaer Tafel im Alter von 3 bis 14 Jahren geschmückt.

Lassen auch Sie einen Kinderwunsch in Erfüllung gehen!

Vom 3. bis zum 14. Dezember kann jeder Besucher während der Öffnungszeiten in die drei Volksbank-Filialen kommen und sich dort einen Wunschzettel vom Baum nehmen, um ihn zu erfüllen. Neu in diesem Jahr: Auf den Wunschanhängern finden sich die Informationen zu Alter und Geschlecht der Kinder, was aber konkret geschenkt wird, das ist der Kreativität der Schenkenden überlassen. Inspiration bieten Handzettel mit altersgerechten Geschenkvorschlägen. Das Geschenk sollte dabei einen Wert von etwa 20 Euro haben.

Die eingepackten Geschenke werden bis zum 14. Dezember in der Volksbank-Filiale am Johannisplatz 7 gesammelt. Am 18. Dezember 2018 werden die Geschenke von Mitarbeiter*innen der Volksbank und der Bürgerstiftung Jena zur Weihnachtsfeier in der Tafelstube in der Werner-Seelenbinder-Straße in Lobeda übergeben.