Wer hat den Schönsten? - Drachen basteln & Foto einsenden!

Statt des Drachenfestes: Dieses Jahr Drachen basteln mit kostenfreien Bastelsets

Liebe Kinder, liebe Familien,

leider fällt in diesem Jahr unser geliebtes Drachenfest auf der Trüperwiese aus. Aber wir freuen uns jetzt schon rießig auf ein Wiedersehen mit euch im nächsten Jahr!

Aktion DRACHENBASTELN

Damit ihr nicht all zu traurig seid, haben wir uns etwas Schönes ausgedacht. Bastelt euch euren eigenen Drachen und lasst beim ersten Herbstwind euren Drachen steigen! Ein Bastelanleitung zum Download und ein Video haben wir vorbereitet.

Psst! Ihr könnt euch an folgenden Standorten  BASTELTÜTEN zum Mitnehmen  (solange Vorrat reicht) abholen:

Bei uns in der Bürgerstiftung und hier überall:

KuBuSKlexTausend TatenCafé LenzThEKiZ Anne FrankFamilienzentrum JenaTalschule, Kita Kernbergzwerge.

FOTOWETTBEWERB Drachen (bis 30.10.2020)

Sendet uns ein Foto von eurem Drachen bis zum Ende der Herbstferien zu! Wir küren die schönsten, lustigsten oder auch verrücktesten Drachen mit tollen Preisen. Informationen & Teilnahmebedingungen zum Fotowettbeberb findet ihr HIER

Fans der  PUPPENBÜHNE „Kuglerbühne“  aus dem Bürgertreff Kernberge, müssen auch nicht ein Jahr warten, sondern können die lustigen Puppen in der Zeit des Wettbewerbes als Hörspiel erleben. HIER bitte klicken!

Die Aktion Drachenbasteln & Fotowettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Jenaer Treffpunkt Generationen und wird unterstützt von der Heimstätten-Genossenschaft Jena eG.

Kontakt bei Fragen