Zweites Drachenfest auf der Trüperwiese

Drachen, Äpfel, Puppenspiel, Esel und Lagerfeuer

Vergangenen Freitag feierten wir zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Treffpunkt Generationen, dem Tausend Taten e.V., dem Kubus Jena Lobeda und dem DRK Kreisverband Jena Eisenberg Stadtroda e.V. Drachenfest.

Nach Drachenbasteln und dem Puppenspiel „Spuk im Kinderzimmer“ im DRK Bürgertreff ging’s auf die Trüperwiese. Dort ließen rund 250 gut gelaunte Jenaer – auch bei wenig Wind – ihre vielen schönen Drachen steigen, kosteten Apfelsaft und verschiedene Apfelsorten und genossen den Herbstnachmittag. Imkerin Franziska Ulfig informierte über die Bienen auf der Trüperwiese, die Sielmanns Natur-Ranger über die Fledermäuse und mit der Naturschutzjugend konnten die Besucher die Insekten der Wiese kennenlernen. Lambert Grolle erzählte von der Vogelwelt auf der Trüperwiese.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben und dabei waren!