Stiftungsfonds Schatzheber

Errichtet 2013

Stifter: Drosos-Stiftung aus Zürich

Zweck des Fonds: die Förderung von Bildung und Erziehung im Kindesalter, insbesondere die Weiterführung und Verstetigung des Projektes “Schatzheber”.

Die Drosos-Stiftung aus Zürich unterstützte die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland zwischen 2013 und 2017 finanziell und logistisch, um die ehrenamtliche Arbeit insbesondere im Bereich der frühkindlichen Bildung zu professionalisieren. Die Hilfe diente auch der nachhaltigen Stärkung der Verwaltung der Bürgerstiftung und der Fundraising-Bemühungen.

Das Schatzheber-Projekt rekrutiert, vermittelt und betreut Ehrenamtliche, die in Kindergärten kreative, technische oder sportliche Angebote durchführen.

Mit Hilfe des Stiftungsfonds „Schatzheber“ wird das Projekt weitergeführt und verstetigt.