Online-Seminar: Einführung in die Engagementplattform SHK

| Online | Zoom

Eine Engagementplattform für den Saale-Holzland-Kreis

Eine Engagementplattform ist eine Brückenbauerin zwischen Vereinen, Initiativen, Einrichtungen und Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Die Hilfsbereitschaft aus der Corona-Pandemie und im Kontext des Ukraine-Kriegs hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass Interessierte und Engagierte schnell und unbürokratisch mit wichtigen Aktionen zusammengebracht werden können.

Es gibt viel freiwilliges und bürgerschaftliches Engagement: In der freiwilligen Feuerwehr, dem Sport- oder im Musikverein. Die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements sind so divers, wie die Menschen und Organisationen selbst. Im Saale-Holzland-Kreis ist viel Engagementpotential vorhanden, welches wir gemeinsam mobilisieren möchten.

In diesem Workshop stellt die Bürgerstiftung Jena Saale Holzland die Engagementplattform www.engagiert-im-shk.de vor. Teilnehmende sollen hierbei den Nutzen der Plattform und das System Freinet kennen lernen. Der Workshop vermittelt die Kompetenz selbständig die Engagementplattform nutzen zu können. Die Veranstaltung richtet sich an Vereine, Initiativen und Einrichtungen, die mit Ehrenamtlichen arbeiten.

Wann? 27.09.22 09:00 Uhr, Wenn es da nicht passt, gibt es einen zusätzlichen Termin am: 29.09.22 17:00 Uhr, zur Anmeldung

Wo? Digital über Zoom

Der Workshop ist für Vereine, Initiativen und Einrichtungen kostenfrei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung

Tätigkeit*

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Übersendung von Informationen über diese Weiterbildungs-Veranstaltung, der Referent wird zudem über die teilnehmenden Organisationen informiert.

Es gilt die Datenschutzerklärung der Bürgerstiftung.

Bitte addieren Sie 6 und 8.

Kontakt bei Fragen