Online-Seminar: Miete, Personalkosten & Co. – Wie Vereine Strukturkosten decken können

| Online

Miete, Personalkosten & Co. – Wie Vereine Strukturkosten decken können

Weiterbildung für Vereine zum Thema Sturkturkosten

Für Vereine ist es oft schwer, laufende Kosten wie Miete und Verwaltungspersonal, aber auch Softwarelizenzen, Versicherungsbeiträge und ähnliches zu finanzieren. Mit Fördermitteln lassen sich diese Kosten – wenn überhaupt – nur anteilig decken. Wie also können Vereine diesem strukturellen Problem der Förderlandschaft begegnen? Im Rahmen des Online-Seminars erhalten Sie Anregungen, wie Sie Struktur- oder Overheadkosten planen und kalkulieren können, und mit welcher strategischen Ausrichtung sie diese Kosten kurz-, mittel- und langfristig refinanzieren können.

Referent*in:

Karen Leonhardt, Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Hinweise zur Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen

Tätigkeit*

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Übersendung von Informationen über diese Weiterbildungs-Veranstaltung, der Referent wird zudem über die teilnehmenden Organisationen informiert.

Es gilt die Datenschutzerklärung der Bürgerstiftung.

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.