Weiterbildung: Canva und Co. - Flyerdesign leicht gemacht?!

| SPD Forum (Teichgraben 4 07743 Jena)

Canva und Co. - Flyerdesign leicht gemacht?!

Canva ist eine für gemeinnützige Organisationen kostenfreie Lösung, um Online- und Printprodukte einfach zu gestalten. Dabei ist das Besondere, dass zahlreiche Vorlagen für Flyer, Plakate, Instagram, Facebook etc. und sogar Fotos für die Gestaltung zur Verfügung stehen. Somit kommen auch Einsteiger schnell zu tollen Ergebnissen. Durch mehrere Benutzer kann nicht nur gemeinsam gestaltet werden, auch die Daten lassen sich für die Organisation zentral ablegen und nutzen. Bei der Fortbildung erfahren interessierte gemeinnützige Vereine und Organisationen, wie sie kostenfreien Zugang bekommen, sehen erste Gestaltungsmöglichkeiten und können es auch selber ausprobieren.

Über den Referenten

Nico Dietrich studierte Kommunikationswissenschaft und Germanistik an der Universität Jena. Am Institut für Kommunikationswissenschaft forschte er zu Intergruppenbeziehungen und Bedrohungen durch Social Media. Seit 2013 arbeitet er im Online-Marketing bei der Jenpix GmbH und kümmert sich um Unternehmensauftritte in sozialen Medien.

Dieses Seminar ist ein gemeinsames Angebot der Freiwilligenagentur Jena und der Kulturberatung Jena und wird gefördert von der Thüringer Ehrenamtsstiftung.

Hinweise zur Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen / je Verein möglichst nur ein/e Teilnehmer*in aufgrund begrenzter Kapazitäten.

Buchen Sie achtsam: Die Plätze für die Weiterbildung sind begrenzt. Die Anmeldung ist daher verbindlich. Sollten Sie verhindert sein und den Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte bis spätestens bis 10. Juli Bescheid. So haben auch andere die Chance dabei zu sein. Vielen Dank für Ihre achtsame Buchung.

Wichtig: Veranstaltung ist ausgebucht.