Weiterbildung: Freiwillige gewinnen mit attraktiven Engagementgesuchen

| Online

Freiwillige gewinnen mit attraktiven Engagementgesuchen

Weiterbildung für Vereine zum Thema Engagementgesuche

Freiwillige gesucht! Zu tun gibt es genug im Verein, doch manchmal fehlen einfach ein paar Mitstreiter, um ein Vorhaben umzusetzen.
Um Freiwillige zu finden, die bei uns mitmachen, müssen wir es schaffen, die anfallenden Aufgaben zu überblicken, in realistische Pakete zu packen und aussagekräftige Engagementgesuche zu erstellen.
In einem knackigen Nachmittagsworkshop befassen wir uns mit den Schritten von der Feststellung "Wir brauchen mehr Leute, die mitmachen!" bis zur fertigen Ausschreibung, die alle relevanten Informationen enthält und attraktiv ist für Neueinsteiger.

Referent*in:

Nicole Marcus Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Hinweise zur Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen / je Verein möglichst nur ein/e Teilnehmer*in aufgrund begrenzter Kapazitäten.

Buchen Sie achtsam: Die Plätze für die Weiterbildung sind begrenzt. Die Anmeldung ist daher verbindlich. Sollten Sie verhindert sein und den Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte bis spätestens bis 07. November Bescheid. So haben auch andere die Chance dabei zu sein. Vielen Dank für Ihre achtsame Buchung.

Tätigkeit*

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Übersendung von Informationen über diese Weiterbildungs-Veranstaltung, der Referent wird zudem über die teilnehmenden Organisationen informiert.

Es gilt die Datenschutzerklärung der Bürgerstiftung.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.