Workshop: Freiwillige gesucht?! Auf neuen Wegen Engagierte gewinnen

| Online | hybrid - Jena (Unterlauengasse 3 07743 Jena)

Hände klatschen ein, eine Frau ist sichtbar und lacht

Neue Freiwillige zu gewinnen ist oft nicht einfach, deshalb wollen wir gemeinsam mit Ihnen neue Wege gehen:

Auf www.engagiert-in-jena.de bzw. www.engagiert-im-shk.de können Sie unkompliziert Ihre Einrichtung oder Ihren Verein präsentieren und Interessierten zeigen, welche vielfältigen Aufgaben Freiwillige bei Ihnen erwarten können.

In unserem Workshop werden wir gemeinsam mit Ihnen die Engagementplattform entdecken und herausfinden, wie ein Engagementangebot attraktiv gestaltet werden kann. Nach der Veranstaltung wissen Sie, wie Sie Ihre Organisation mit möglichen Engagements auf der Plattform selbst porträtieren.

Der Workshop richtet sich an Vereine und Organisationen, die noch nicht auf der Engagementplattform vertreten sind bzw. Fragen zur Veröffentlichung und Redaktion ihrer Engagementangebote haben.

Wann? Am 26.01.2023 von 17-18.30 Uhr

Wo? Die Veranstaltung findet hybrid statt. Sie können entweder in unsere Geschäftsstelle in der Unterlauengasse 3, 07743 Jena, kommen oder per Zoom daran teilnehmen. Den Link erhalten Sie nach der Anmeldung.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter freiwilligenagentur@buergerstiftung-jena.de

Keine Zeit? Es gibt eine alternative Veranstaltung am 27.01. von 9:30-11 Uhr.

Kontakt bei Fragen