20.05.2017 | 10:00 - 15:00 Uhr | Trüperwiese, Obere Kernbergstraße, Jena

Baumschnittkurs auf der Trüperwiese

WICHTIG: Wegen zu schlechtem Wetter wurde der Schnittkurs vom 22.4. auf den 20.5. verschoben!

Wir möchten im Frühjahr gerne die Jungbäume auf unserer Trüperwiese im Rahmen eines Baumschnittkurses beschneiden lassen.

Der Kurs findet am 20.5. statt und wird von der erfahrenen Landschaftsgärtnerin Marion Kupper durchgeführt. Neben einem umfangreichen Theorie-Teil auf der Wiese bietet sich im Anschluss die Möglichkeit, das erlernte Wissen unter fachkundlicher Anleitung am "lebenden Objekt" auszuprobieren. Im Rahmen des Kurses sollen zudem die Baumscheiben von Unkraut befreit werden.

Der Kurs dauert von 10-15 Uhr, beinhaltet ein Picknick zur Mittagszeit und ist für bis zu 15 Personen ausgelegt. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 25 Euro. Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe, wetterfeste Kleidung und stabiles Schuhwerk. Darüber hinaus können Gartenscheren und Astscheren mitgebracht werden und gerne auch Leitern.

Da wieder mit großem Interesse an dem Kurs zu rechnen ist bitten wir um Ihre frühzeitige Anmeldung an: info@buergerstiftung-jena.de.

Ansprechpartner bei Fragen

Sarah Schurtzmann