19.10.2020 | 17:30 - 20:00 Uhr | F-Haus Jena, Johannisplatz 14, 07743 Jena

Interaktive Gesprächsrunde zum Thema Zwischennutzung

Blank-Agentur für Zwischennutzung lädt zur interaktiven Gesprächsrunde zum Thema Zwischennutzung ein

Jena ist im Wandel – die Nachfrage nach Räumen und Grundstücken in unserer Stadt wächst stetig.

So positiv diese Entwicklung auch ist, für Kulturakteur*innen und Vereine wird es immer schwerer passende & bezahlbare Räumlichkeiten für ihre Ideen und Projekte zu finden.

Damit zeitweise leerstehende Gebäude und ungenutzte Brachflächen eine sinnvolle Verwendung finden, wurde die Agentur für Zwischennutzung gegründet. Sie vermittelt Nutzungs-und Projektidee der freien Szene an Eigentümer von privaten und öffentlichen Objekten, von kleinen und großen Gewerbeflächen.

Gemeinsam mit Vertreter*innen des Dezernats Stadtentwicklung, von jenaKultur sowie der Immobilienwirtschaft und der freien Szene wollen wir zum Thema Zwischennutzung, erfolgreiche Leerstandsbelebung und deren Hemmnisse ins Gespräch kommen. Die ZwischenZeitZentrale aus Bremen gibt zusätzlich einen Einblick in erfolgreich umgesetzte Projekte.

Werden wir gemeinsam kreativ und lassen leere Ressourcen nicht länger ungenutzt!

Zu der Veranstaltung gelten die allgemeinen Hygienevorschriften, um eine vorherige Anmeldung an zwischennutzung@buergerstiftung-jena.de oder über www.blank-jena.de wird gebeten.

Kontakt bei Fragen

Katrin Hitziggrad