16.09.2017

13. Jenaer Freiwilligentag

„FREIWILLIG in JENA.“ Unter diesem Motto bieten beim 13. Jenaer Freiwilligentag am 16. September zahlreiche gemeinnützige Vereine in ganz Jena interessante Mit-Mach-Aktionen an, bei denen sich alle Bürgerinnen und Bürger für einen guten Zweck engagieren können. An diesem Tag können Sie durch einen konkreten Einsatz in einer Einrichtung Ihrer Wahl hineinschnuppern und dort anpacken, wo Hilfe gebraucht wird. Für einige Stunden helfen Sie mit, Projekte umzusetzen, die ohne Ihre freiwillige Hilfe oft nicht realisierbar wären! Diese Aktivitäten verpflichten nicht, sondern bieten die Gelegenheit, unverbindlich seinem Interesse entsprechend aktiv zu werden und die Vielfalt freiwilligen Engagements zu entdecken.

Die Bürgerstiftung Jena ruft alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Jena auf, sich mit- und füreinander für das Gemeinwohl zu engagieren. Jede Hand wird gebraucht!

Anmeldung zu unseren Mit-Mach-Aktionen: Freiwillige hier klicken

Anmeldung für Freiwillige

Eine Anmeldung für konkrete Einsatzstellen ist an dieser Stelle ab August möglich. Interessierte können sich aber jetzt schon mit einer E-Mail an Freiwilligenagentur@buergerstiftung-jena.de, Betreff "Freiwilligentag" wenden, um direkt über das Angebot informiert zu werden.

Anmeldung von Mit-Mach-Aktionen: Vereine und Organisationen bitte hier klicken

Anmeldung für Vereine und Organisationen

Nutzen Sie als gemeinnütziger Verein, als Initiative oder Organisation den diesjährigen Freiwilligentag um etwas anzupacken! Neben Helfern für den Tag selber gewinnen Sie möglicherweise Freiwillige, die ihrer Einrichtung über den Tag hinaus verbunden bleiben und Sie machen mithilfe des Freiwilligentages auch kostenlose Öffentlichkeitsarbeit.

Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

Nachmeldungen erscheinen nicht mehr auf unserem Flyer.

Ihre Einrichtung

Ihre Aktion

Heidi Scheller

Leiterin Freiwilligenagentur
E-Mail: scheller@buergerstiftung-jena.de

Der Jenaer Freiwilligentag ist Teil des Thüringer Freiwilligentages, unterstützt von der Thüringer Ehrenamtsstiftung.

Hauptsponsor

Weitere Unterstützer