Freiwilligentag

Seit dem Jahr 2004 organisiert die Freiwilligenagentur den jährlichen Jenaer Freiwilligentag mit mehreren hundert Teilnehmer*innen, die an einem Tag im September überall im Stadtgebiet tätig werden. Unser Aktionstag unterstützt Mitmach-Projekte in Vereinen, KiTas und Senioreneinrichtungen und ermöglicht einen Einblick in die Vielfalt freiwilligen Engagements, vermittelt ein neues Bild von Ehrenamtlichkeit und motiviert zum Mitmachen und „Reinschnuppern“.

Der nächste Termin: 14. September 2024 - eine Anmeldung ist an dieser Stelle ab August möglich.

Durch den Freiwilligentag haben wir viele freiwillige Helfer gewonnen und dafür sind wir sehr dankbar! Ohne diese Vermittlung könnten wir viele unserer Ideen und Projekte nicht umsetzen, da wir es im Arbeitsalltag nicht schaffen, selbst nach ehrenamtlichen Helfern zu suchen.

Wenke Brosch
Einrichtungsleiterin Kinder- und Jugendheim „Friedensberg“

Nadine Höhn

Freiwilligenagentur Jena

Mobil: +49 177 9194603

Kontakt bei Fragen

Sie sind Vertreter*in einer Einrichtung und haben Lust mitzumachen? Oder Sie haben sonstige Fragen? Kontaktieren Sie uns gern!

Impressionen 2023

Wir danken unseren Förderern und Partnern.