Sehr geehrte Medienvertreter,
wir laden sie ganz herzlich am Mittwoch, den 19. Dezember 2018 um 15 Uhr in die Räume von Ein Dach für Alle e.V. ein. Dort werden die Geschenke der Wunschbaum-Aktion der JENOPTIK AG übergeben
Über Ihr Erscheinen freuen wir uns!
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Handke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: handke@buergerstiftung-jena.de
Telefon: 03641 6392921, Mobil: 0176 54997577, Telefax: 03641 6392929
Bürgerstiftung Jena
gut - für Jena und den Saale-Holzland-Kreis
---
Presseeinladung: Geschenkeübergabe der Wunschbaum-Aktion der Jenoptik AG
Termin: Am Mittwoch, den 19. Dezember, um 15 Uhr
Ort: Ein Dach für Alle e-.V., Merseburger Straße 27, 07743 Jena
Wer: Marlies Wünscher (Teamleiterin Events & Sponsoring, JENOPTIK AG); Cornelia Ehrler (Pressereferentin, JENOPTIK AG); Kerstin Schulz (Ein Dach für alle e.V.); Heidi Scheller (Geschäftsführerin, Bürgerstiftung Jena)
Ansprechpartner: Heidi Scheller, scheller@buergerstiftung-jena.de, 03641 6392923
Wünsche von Kindern erfüllt die JENOPTIK AG gemeinsam mit der Bürgerstiftung Jena und Ein Dach für Alle e.V.
Zwei Wochen lang, vom 29.11. bis zum 13.12. konnten sich die Mitarbeiter*innen und Besucher*innen der JENOPTIK AG als Wichtel betätigen. Am Wunschbaum im Foyer der JENOPTIK AG hingen die Wünsche von 60 Kindern von Ein Dach für Alle e.V., die gepflückt und erfüllt werden wollten. Nach nur vier Tagen war der Baum bereits leer und schnell füllte sich die Sammelstelle mit Geschenken. Marlies Wünscher dazu: „Unser Büro gleicht inzwischen einer Wichtelstube!“
Dass Kinderglück dabei nicht am großen Geldbeutel hängt, zeigen die Wünsche der Kinder, die oftmals bescheiden sind: Zeichenzubehör, Bausteine und Puppen fanden sich ebenso wie Füller oder Bücher auf den von der Bürgerstiftung Jena gebastelten Anhängern.
Am 19. Dezember um 15 Uhr ist es in den Räumen von Ein Dach für alle e.V. endlich so weit: Die Geschenke werden übergeben!
Mit der Wunschbaum-Aktion möchten das Unternehmen und die Bürgerstiftung zu einer schönen Weihnachtszeit für die Kinder beitragen, denn alle Kinder haben Wünsche!
---
Klicken Sie bitte hier, wenn Sie zukünftig keine Pressemitteilungen der Bürgerstiftung Jena mehr empfangen möchten.