SaalePUTZ

Der SaalePUTZ ist eine Gemeinschaftsaktion von Bürgerstiftung Jena und ihrem Projekt, der Freiwilligenagentur Jena, mehreren lokalen Vereinen und der Stadt Jena.

Immer im Frühjahr rufen wir dazu Freiwillige auf - und es kommen meist über 500 Menschen zusammen - an verschiedenen Streckenabschnitten die Saale von Müll zu befreien. Hier auf der Webseite kann man sich dann anmelden und die Bürgerstiftung sorgt für die Materialen (Eimer, Handschuhe usw.) und in Kooperation mit dem KSJ für den Abtransport des Mülls.

Unser nächster Termin: 6.4. 10-13 Uhr

Die Stadt Jena, die Bürgerstiftung Jena und zahlreiche Jenaer Vereine laden am Sonnabend, 06. April 2024 von 10-13 Uhr zum 17. SaalePUTZ ein. Dann wird das Saaleufer von Maua über das Burgauer Wehr und die Camsdorfer Brücke bis Kunitz von Müll und Schrott befreit. Wir freuen uns über jede Hilfe!

Eine Anmeldung über unser Anmeldeformular ist erwünscht, damit wir planen können. Ihr könnt aber auch spontan vorbeikommen!

Ihr möchtet als Team oder größere Gruppe teilnehmen? Dann meldet euch bei der Projektleiterin für eine Gruppenanmeldung!

Oda Beckmann

SaalePUTZ am 6.4.2024 - Meldet euch jetzt an!

Persönliche Angaben

Streckenabschnitt*

Hinweis: Die Teilnahme am SaalePUTZ vom Kanu aus ist nur für kräftige, erwachsene, Kanu-erfahrene Personen, die gut schwimmen können (idealerweise Rettungsschwimmer) geeignet.

Für die Teilnehmer*innen mit dem Kanu ist eine Teilnahme an einer kurze Einweisung am Vortag verpflichtend!

Steckenabschnitt

Bitte beachten Sie, dass wir leider keine Kinderbetreuung anbieten können und Sie die Aufsichtspflicht für die mitgebrachten Kinder haben und jederzeit für eine sichere Teilnahme der Kinder verantwortlich sind.

Nachrichten an die Bürgerstiftung