19.10.2018 | 14:00 - 18:00 Uhr | Trüperwiese, Obere Kernbergstraße 8, 07743 Jena

Drachenfest auf der Trüperwiese

Auch in diesem Jahr organisieren wir mit dem Treffpunkt Generationen Jena wieder unser Drachenfest auf der Trüperwiese. Klein und Groß sind herzlich am 19. Oktober in die Kernberge eingeladen, wo ein herbstlich buntes Programm für die ganze Familie wartet.

Los geht’s um 14.00 Uhr im DRK-Bürgertreff. Dort spielt das Puppentheater  „Kuglerbühne“ um 15.00 Uhr. Auf und von der nahe gelegenen Streuobstwiese kann man dazu frischen Apfelkuchen und Apfelsaft kosten. Dort können Klein und Groß Drachen steigen lassen und Äpfel verkosten, an einer Bienenführung von Imkerin Franziska Ulfig um 16.30 Uhr teilnehmen, Esel streicheln, mit den Sielmanns Natur-Rangern aus Jena über Fledermäuse auf der Streuobstwiese informieren, und mit der NAJU Becherlupen bauen. Und Musik von Alexander Wohlleben am Lagerfeuer gibt’s außerdem.

Das Drachenfest wird unterstützt durch den Ortsteilrat Jena-Kernberge, den Förderkreis Familienfreundliches Jena e.V., durch die Stadtwerke Jena-Pößneck und durch die Heimstätten-Genossenschaft Jena eG.

Seinen eigenen Drachen kann man sich vorher hier basteln:

• Montag, 8. Oktober, 16.30-18.30 Uhr Bürgerstiftung Jena (Unterlauengasse 3)
  • Mittwoch, 10. Oktober, 10.00-12.00 Uhr DRK Bürgertreff (Franz-Kugler-Straße 9)
  • Donnerstag, 11. Oktober, 16.00 bis 18.00 Uhr Kubus (Theobald-Renner-Straße 1A)

Kontakt bei Fragen

Heidi Scheller