26.06.2021 | Hybridveranstaltung auf Zoom und im Paradies

6. Jenaer Vereinsforum

Wir machen in diesem Jahr unser Vereinsforum im Sommer - und hybrid!

Wenn Corona es zulässt, wollen wir euch zum Netzwerken nach den beiden Workshop-Blöcken, die größtenteils online stattfinden, ins Paradies zu Kaffee und Kuchen einladen.

Der Ablaufplan für den 26. Juni:

Start: 9:30 auf Zoom - Impulsvortrag der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt

10:30-12:30: 1. Workshop-Block

12:30-13:00: Mittagspause

13:00-15:00: 2. Workshop-Block

16:00-18:00: Netzwerken bei Kaffee und Kuchen im Paradies

Unsere geplanten Workshop-Themen:

• Körpersprache (ggf. in Präsenz geplant)
  • Gewaltfreie Kommunikation für die Arbeit mit Ehrenamtlichen (ggf. in Präsenz geplant)
  • Konfliktmanagement (ggf. in Präsenz geplant)
  • Mit Medien kommunizieren (online auf Zoom)
  • Schreiben und Gestalten für Social Media (online auf Zoom)
  • Kleine Videos schnell selber drehen und schneiden (online auf Zoom)
  • Vereinsrecht und Buchhaltung: Besonderheiten und Neuerungen im Jahr 2021 für Gemeinnützige (online auf Zoom)
  • Fördertöpfe für Vereine (online auf Zoom)
  • Freiwillige digital gewinnen und neue Wege der Kommunikation  (online auf Zoom)

Ihr oder eure Vereinsmitglieder sind nicht sattelfest in der Nutzung von Zoom? Wir bieten vor der Veranstaltung eine Online-Sprechstunde an und stellen außerdem PC-Arbeitsplätze zur Verfügung!

Kosten für die Teilnahme: 10 Euro

Wir senden euch dann nähere Infos und die Einwahldaten rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.

Bitte füllen Sie die mit * markierten Pflichtfelder aus!

Kursauswahl

Bitte geben Sie an, für welche Seminare Sie sich interessieren, dies ist noch unverbindlich und nur für unsere Planung notwendig, Einzelheiten können sich noch ändern.

1. Seminar-Block 10:45-12:15 Uhr

1. Seminar-Block*

2. Seminar-Block 13:00-15:00 Uhr

2. Seminar-Block*

Unverbindliche Anmeldung

Get-Together

Teilnahmebedingungen

• Anmeldungen sind verbindlich und werden bei beschränkter Teilnehmerzahl nach Eingangsdatum berücksichtigt. Es wird eine Anmeldebestätigung versendet.
  • Name und Vereinsanschrift werden in einer Teilnehmerliste geführt, die Bestandteil der Veranstaltungsunterlagen ist.
  • Die Teilnehmer der Veranstaltung erklären ihr Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen ihrer Personen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung dieser Bildnisse zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit der Bürgerstiftung.
  • Für die Teilnahme am 5. Jenaer Vereinsforum wird eine einmalige Zahlung von 10 Euro fällig. Teilnehmer, die nur vormittags oder nur nachmittags zur Veranstaltung kommen, erhalten keine Ermäßigung.
  • Eine Kostenrückerstattung ist nur möglich, wenn die Abmeldung bis spätestens 21.06.2020 erfolgt ist. In allen anderen Fällen bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.
  • Der Teilnehmer kann bis zum Beginn der Veranstaltung verlangen, dass statt seiner eine andere Person als Ersatz in die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag eintritt. Für die Teilnahmegebühren haften der Teilnehmer und der Dritte als Gesamtschuldner.
Teilnahmebedingungen*

SEPA-Lastschriftmandat

Teilnahmebetrag*

Die Gläubiger-ID der Bürgerstiftung Jena lautet: DE67ZZZ00001489168

Zugleich weise(n) ich mein Kreditinstitut an, die von der Bürgerstiftung Jena auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Vor dem Einzug der SEPA-Basis-Lastschrift wird mich die Bürgerstiftung Jena über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.